Mediation

Die Situation zwischen Konfliktparteien kann eskalieren und sich verhärten, so dass die Beteiligten nicht mehr in der Lage sind, eigenständig eine Lösung herbeizuführen. Auch können sich Mitarbeiter Ihrer Organisation von Kollegen oder Führungskräften benachteiligt fühlen. Auch hieraus entstehen Situationen, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter darin hindern, ihre eigentliche Aufgabe zu erledigen. Die emotionale Belastung der Beteiligten nimmt zu.

Die Mediation kann helfen, den „Knoten“ zu lösen und eine Lösung zu finden. Als Mediatorin bin ich allen Beteiligten verpflichtet. Ich gebe niemandem Recht oder weise Schuld zu.

Ich gebe den Beteiligten Raum und Zeit, über eigene Perspektiven und Bedürfnisse in einem geschützten Rahmen zu sprechen, so dass gegenseitiges Verständnis hergestellt werden kann und auf dieser Grundlage die zukünftige Zusammenarbeit geregelt wird.

pe-quadrat-interimsmanagement.jpg
Petra Kniesburges

fon: +49 (0) 5101 - 855 28 02

Digitale Visitenkarte

Ausgewählte Projekte/Referenzen:

  • Benecke-Kaliko AG
  • Hannover Rück SE
  • VGH Versicherungen